Unser Methodenbaukasten bietet die Möglichkeit, individuell und flexibel nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget zusammengestellt zu werden. Dabei kommen Design-Thinking- und UX-Methoden zum Einsatz. Dazu zählen unter anderem Problem Statements, Personas, User Journeys oder Interviews. Diese Methoden helfen, eine klare Produktvision zu entwickeln und das Fundament für ein erfolgreiches Digital Product Development zu legen.
Digital Product Development
Power innovation with digital products
Strategie
- Produktvision kennen
- Problemfelder identifiziert
Design
Unser Fokus liegt auf der detaillierten Ausarbeitung des Nutzererlebnisses und der Schaffung einer ganzheitlichen User Experience. Dieser Prozess beinhaltet die sorgfältige Erarbeitung einer Design Vision mit entsprechender Brand Inszenierung. Diese Vision bildet wiederum die Grundlage für das Design System, das eine konsistente und effiziente Umsetzung in den verschiedenen Anwendungsbereichen gewährleistet.
- Visuelles Erscheinungsbild
- Prototypen der Design Vision
- User Journey / Story Mapping
- User Flows
- Roadmap
Build
Unser Vorgehen beim Digital Product Development beinhaltet den Aufbau eines modularen Design Systems in Verbindung mit der parallelen Entwicklung einer passenden und modernen Software-Architektur. Dabei setzen wir auf agile Methoden (Scrum, Agile und Lean) und implementieren die Lösungen in aufeinander aufbauenden Iterationen.
Während des gesamten Prozesses liegt ein besonderes Augenmerk auf der Nutzerzentrierung. Dies erreichen wir durch kontinuierliches Hinterfragen der User Stories. Dieser iterative Ansatz ermöglicht es uns, die Lösungen kontinuierlich zu optimieren, um sicherzustellen, dass sie nicht nur den Bedürfnissen der Nutzer entsprechen, sondern auch effizient und einfach zu bedienen sind.
- erste Demos bereits zwei Monate nach Entwicklungsstart
- Kollaborative Zusammenarbeit mit dem Kunden
- regelmässige Demos des Entwicklungsstands
- Konstante Usability-Testings als Basis für die Weiterentwicklung
Run
Wir betreuen unsere Projekte «End-to-End» von der Idee bis zum Betrieb und bieten ein rund um die Uhr verfügbares Hosting, sei es in der Google Cloud, bei anderen Providern oder direkt bei Ihnen vor Ort. Dabei profitieren unsere Kund*innen von zusätzlichen SLA-Angeboten, die eine zuverlässige Performance und Verfügbarkeit sicherstellen – ein zentraler Aspekt von erfolgreichem Digital Product Development.
Zusätzlich zu unserem Hosting-Service steht ein zentraler Tech-Support zur Verfügung, der das Projektteam bei seinen Verantwortlichkeiten unterstützt. Das Projektteam übernimmt dabei sowohl die DevOps-Aufgaben als auch iterative Weiterentwicklungen.