Skip to main content

Was gefällt dir an der Arbeit bei Panter?

Panter ist faszinierender Kosmos mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten. Was ich am meisten mag, ist das echte Startup-Flair, der Teamgeist und die agile Denkweise, die jeder von uns mitbringt.

Was macht ein gutes Team für dich aus?

Ich liebe es, in vielfältigen Teams zu arbeiten, in denen jede Fähigkeit und jede Person eine Stimme hat. Am meisten reizt mich die direkte Zusammenarbeit mit Entwicklern, Designern und Kunden, um die nächste Version eines Projekts oder eines Produkts zu veröffentlichen.

Wie wird sich dein Fachgebiet in Zukunft weiterentwickeln?

UX-Research wird in den nächsten Jahren grosse Unterstützung durch KI-basierte Dienste erhalten. Wir sehen bereits, wie die ersten Testing-Services auf den Markt kommen. Sie sind alle ganz nett und können einen grossen Teil der rein repetitiven Arbeit übernehmen. Aber der Kern von UX-Research ist die Teamarbeit und die Kommunikation mit dem Kunden, wenn es beispielsweise darum geht, die Ergebnisse zu diskutieren und kreative neue Lösungen für die Nutzer zu finden.

Was ist deine bisher bedeutendste Leistung bei Panter?

Der Aufbau des UX-Kits in Zusammenarbeit mit unserem Design-Team. Ein bemerkenswertes Beispiel für Teamarbeit im Bereich visuelles und UX-Design, das darauf abzielt, unsere agile Entwicklung kontinuierlich zu verfeinern und zu bereichern.
Next Post