Hamilton Medical AG

Case  image hamilton 2a821c5c0d90e9d3d574f47630870bcc0771338aaddd58e4fb99253ccfe062f7

Alles neu für Hamilton Medical AG

Hamilton Medical ist ein führender Hersteller von Beatmungslösungen für die Intensivversorgung, die eine Vielzahl von Patienten-Zielgruppen, Anwendungen und Umgebungen abdecken.

Für Hamilton Medical AG lancierte Panter den Webauftritt und die Kundenportale komplett neu. Dabei wurden im Vorfeld Bedürfnisse definiert, wie zum Beispiel die internationalen Zielgruppen mit einem mehrsprachigen Auftritt erreichen zu können, oder ein neues CMS-System zur Verwaltung des Internetauftritts zu verwenden.

Coaching, Projektleitung und die technische Umsetzung

Project  needs suitefox bb6ba726fdd734d7e678a09a043b646c78b0507a9d3e00c2bdf051e1e2dd6e4d

Nebst der technischen Umsetzung übernahm Panter die gesamte Projektleitung und das Coaching. Das Basisprojekt wurde in 12 Sprints fertiggestellt und in 4 weiteren Sprints weiterentwickelt, wobei die User Experience gemeinsam mit externen Partnern entwickelt wurde. In 7 Sprints wurde danach noch der Produktkatalog und in 2 weiteren Sprints der Webshop erstellt.

Mehrsprachiger Auftritt, länderspezifische Websites und OpenOLAT

Über die länderspezifischen Websites und den mehrsprachigen Auftritt können neu internationale Zielgruppen gezielt angesprochen werden. Dies stärkt Hamiltons Positionierung als Marktführer und ermöglicht es den Kunden und Partner Hamiltons Services rasch und unkompliziert zu finden. Über diese dedizierte Extranets werden so kundenfreundlich das Zusammenstellen von individuellen Produktkatalogen, der Kauf von Produkten sowie Downloads von Dokumenten und Bildmaterial angeboten.

Mit der Produktkatalog-Erweiterung, die zur Erstellung von individuellen Produktbroschüren dient, konnte ein weiterer Kanal zu den Partner und Kunden geschaffen werden. Weiter wurde auch die Schulungs-Software OpenOLAT integriert. Sie ist ein weiteres Argument der nachhaltigen Kundenbindung. Alle Usergruppen können zentral durch die LDAP Anbindung bearbeitet werden, wobei die gesamte Seite, alle Inhalte, und das Design responsive sind.

Magnolia

Auf der technischen Seite wurde, neben der individuellen Entwicklung mittels Java und Javascript, primär auf dem Content Management System Magnolia aufgebaut.

Team

Buchen Sie jetzt Ihr Team!

Employee mawxlEmployee broxlEmployee makxl