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Wer Panter kennt, weiss, dass für uns eine gut funktionierende Kommunikation in jeder Hinsicht essenziell ist. Sei es bei der Umsetzung unserer partizipativen Firmenkultur, in unserem Netzwerk oder mit unseren Kund*innen bei der Entwicklung von spannenden, innovativen Kommunikationslösungen.

my uptownBasel

Zielgruppe

50–100 Firmen (ca. 2500 Mitarbeiter*innen)  in der uptownBasel Community.

Mit ihrer Expertise und Vernetzung im Bereich Industrie 4.0 macht die Firma uptownBasel AG, das rund 70’000 m2 grosse Schorenareal in Arlesheim zu einem Anziehungspunkt für Hightech-Firmen. Der Einzug von 50 bis 100 Firmen mit bis zu 2’500 Arbeitsplätzen hat bereits begonnen.

Im Vordergrund stehen die Branchen Gesundheit (Healthcare), Logistik (Transportation) und Industrieproduktion (Industrial) sowie die Querschnittsfunktion Digitalisierung.

Als Plattform der Plattformen treibt uptownBasel den branchen- und disziplinübergreifenden Wissenstransfer voran und ermöglicht durch gezielte Vernetzungen die Nutzbarmachung latenter Ideen, etwa im Bereich Internet der Dinge, Robotics, künstliche Intelligenz, Mobilität der Zukunft oder agiles Arbeiten. Dabei hilft die my uptownBasel Community App.

Funktionen der my uptownBasel App:
  • Mitarbeiter*innen-Profil
  • Firmen-Profil
  • Themen-Gruppen
  • Events buchen
  • Essen & Trinken bestellen
  • Helpdesk Community Manager

Impact Hub Member App & Fonsy

Zielgruppe

800+ Mitglieder des Impact Hub Zürich.

Der Impact Hub Zürich versteht sich als eine unternehmerische Community mit über 800 Innovator*innen, Start-ups und Grossfirmen, die zusammenkommen, um eine grundlegend kollaborative und kooperative Zukunft zu gestalten.

Neben Co-Working-Services und den zwei Gastronomiebetrieben Kraftwerk und Auer & Co., bietet der Impact Hub Zürich auch Sitzungszimmer, Events und Starthilfeprogramme an. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Unternehmertum, nachhaltige Entwicklung, Innovation und neue Formen der Arbeit.

Die Member-App für die Impact Hub Zürich-Community, lässt das unkomplizierte und direkte Vernetzen unter den Impact Hub-Member und Unternehmungen zu und informiert über die zahlreichen Events, Workshops und Gastro-Highlights an den verschiedenen Inpact Hub Zürich Standorte.

Fonsy ist der digitale Concierge des Impact Hub Zürich und kümmert sich um das Wohlbefinden seiner Gäste, die Räumlichkeiten für Meetings und Workshops buchen und dabei zusätzliche Dienstleistungen beziehen, etwa die onsite Bestellung von Getränken und Snacks. Über Fonsy erhalten Gäste direkte Hilfe vom Helpdesk, können Meetings-Material bestellen und werden zudem immer über die aktuelle Luftqualität im Raum informiert.

Die Anbindung von diversen Umsystemen, wie insbesondere dem Mitglieder*innen-Profil, ermöglicht es, gezielter auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen. So können individualisierte Produkte und Dienstleistungen angeboten werden. Der vegane Gast erhält dann einen Cappuccino mit Hafermilch vorgeschlagen, ohne sich zuerst durch die gesamte Getränkeliste durchzuklicken.

Funktionen der Fonsy App:

  • User*in-Profil
  • Membership Verwaltung
  • Discover Members (swipe left/right)
  • Direkt-Nachrichten
  • Follow Profile
  • Quick Meet
  • Notifikation
  • Jobs & Opportunities
  • Events
  • Meetingräume buchen
  • Essen & Trinken bestellen
  • Helpdesk Community Manager

Flink

Zielgruppe

10000+ Bewohner*innen von Wohnbaugenossenschaften.

Flink ist die Kommunikations-, Partizipations- und Verwaltungslösung für Wohnbaugenossenschaften. Die Mobile- und Web-App ist seit mehreren Jahren im produktiven Einsatz und hilft zahlreichen Verwaltungen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse. Für die Bewohner*innen ist Flink der bequeme Online-Treffpunkt, um sich untereinander zu vernetzen, am gemeinschaftlichen Leben teilzunehmen und Reparaturmeldungen bequem online zu erledigen.

Die Anwendung wurde mit der Allgemeinen Baugenossenschaft Zürich (ABZ) lanciert und von Panter realisiert.

Heute verwenden tausende Bewohner*innen aus rund 65 Siedlungen Flink für den schnellen und einfachen Austausch von Neuigkeiten, Fotos und Angeboten sowie für die Verwaltung von Ressourcen.

Weitere Wohnbaugenossenschaften kommen laufend dazu.

Funktionen der Flink-App:

  • User*in-Profil
  • Newsfeed
  • Marktplatz
  • Gruppenfunktionen
  • Abstimmungen
  • Event-Planung
  • Reparatur-Meldefunktion
  • Buchungs- und Reservierungssystem
  • Informationsbereich
  • Dokumente

In Zusammenarbeit mit dem Impact Hub ZürichuptownBasel, und der Interessengemeinschaft Flink sind so drei individuelle und skalierbare Plattformen entstanden.

Sie ermöglichen eine schnelle, effiziente und zielgerichtete Kommunikation und sind auf die Bedürfnisse aller Beteiligten zugeschnitten. Dabei werden wichtige Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zugänglich gemacht.