myright.ch

On-Demand Rechtsberatung dank myright.ch

Mit myright.ch bietet die AXA-ARAG Rechtsschutzversicherung ihren Kund_innen eine On-demand-Rechtsberatung an. Panter unterstützte die AXA-ARAG mit einem Software- und Design-Entwicklungsteam sowie – zusammen mit der Partnerfirma reverse – mit Expertise zum Thema Service Design.

Unkomplizierte Rechtsberatung

Das Ziel von myright.ch ist es, eine unkomplizierte und attraktive Rechtsberatung anzubieten, die günstiger als eine vergleichbare Beratung der Konkurrenz ist. Die telefonische Beratung ist vertraulich und unbürokratisch und erfolgt zu einem Pauschalpreis. Auf myright.ch stellen Expert_innen der AXA-ARAG ausserdem nützliche Tipps und Vorlagen zu wichtigen Rechtsfragen zur Verfügung. myright.ch ist ebenfalls für Unternehmen verfügbar, die ihre Rechtsberatungen bequem per Rechnung bezahlen möchten.

MVP in nur wenigen Wochen

Das Ergebnis des anfänglichen Service-Design-Workshops mit reverse war, dass die Lösung geschärft und gezielt auf die Bedürfnisse der Kund_innen der AXA-ARAG ausgerichtet werden konnte. In wenigen Wochen stand ein Prototyp zum Testen bereit und nach fünf Monaten konnte der MVP eingeführt werden. Die Lösung basiert auf Ruby on Rails und vue.js und konnte dadurch schnell entwickelt werden. Der Einsatz der Rails-Technologie erleichtert zudem zukünftige Anpassungen und Erweiterungen der Website.

Schliesslich integrierte Panter in Zusammenarbeit mit der Partnerfirma LA Click eine umfassende Marketing-Analytik-Lösung, dank der die AXA-ARAG die Wirkung ihres Angebotes messen und gemäss den Nutzer_innenbedürfnissen weiterentwickeln kann.

Die wirklich tolle Zusammenarbeit mit Panter ermöglichte uns, schnell zu testbaren Ergebnissen zu kommen. Besonders wertvoll waren dabei die Firmen aus dem Panter-Netzwerk, die verschiedene Aspekte dieses digitalen Projektes mit unterstützt haben.

Tayfun OezerDigital Marketing Manager